Wartung für MELAtherm und Vacuklav | MELAG

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Wellness für Autoklav und Thermodesinfektor

Ein reibungsloser Praxisablauf liegt uns am Herzen. Damit bei Ihnen alles problemlos läuft, kümmern sich unsere Fachhandelspartner und unsere eigenen spezialisierten MELAG Hygiene-Techniker um die Produkte im Aufbereitungsraum!

Regelmäßige Wartungen gewährleisten Zuverlässigkeit, verlängern die Lebensdauer und erhöhen die Sicherheit.

Darüber hinaus erkennen Hygiene-Techniker erste Anzeichen von Schäden und wissen, welche präventiven Maßnahmen zu ergreifen sind. So lassen sich Folgeschäden reduzieren und unnötige Reparaturen vermeiden.

 

 

Sie haben Fragen oder benötigen ein Angebot?

Dann zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen: Wir stehen Ihnen jederzeit für ein kostenfreies und unverbindliches Gespräch per Telefon oder mit unserem Rückruf-Service zur Seite.

030 75 79 11 22
Mo. - Do.: 08:00 - 17:00 Uhr, Fr.: 08:00 - 16:00 Uhr

Rückruf-Service

 

Profitieren Sie bei der Wartung Ihrer MELAG Produkte von unserem erstklassigen Full-Service-Versprechen:
Denn Service liegt in unserer DNA!

100 % Fokus

Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch! Hoch qualifizierte Hygiene-Techniker bringen neben ihrem hochwertigen Equipment auch jede Menge Know-How mit in Ihre Praxis.

In Ihrer Nähe

Wir sind vor Ort, wenn Sie uns brauchen! Denn das Zusammenspiel unseres eigenen deutschlandweiten Service-Netzwerkes mit unseren Fachhandelspartnern garantiert schnelle Hilfe.

Transparenz

So haben Sie alles im Blick! Mit unseren Wartungsprotokollen haben Sie vollständige Kostentransparenz und sind im Ernstfall abgesichert.

Recall-Service

Nie wieder Wartungstermine verpassen! Sie kümmern sich um Ihre Patienten, wir um die Termin-Planung. Wir behalten den Überblick über Ihre Wartungsintervalle.

Anwenderschutz

Mit uns sind Sie abgesichert! Wir prüfen die elektrische Sicherheit nach jeder Wartung gemäß DIN VDE 0701-0702.

 

Wer ist für die Wartung zuständig? Ein guter Ansprechpartner für die Wartungsarbeiten ist Ihr Techniker, der Ihren Autoklav oder Thermodesinfektor in Betrieb genommen hat. Die meisten unserer Fachhandelspartner sind bestens geschult, um alle Produkte der MELAG Systemlösung zu warten und zu prüfen. Zusätzlich stehen Ihnen auch unsere hoch qualifizierten MELAG Hygiene-Techniker mit dem Spezialwissen eines Herstellers zur Seite. Denn wir lieben unsere MELAG Produkte und kümmern uns jeden Tag um nichts anderes.

 

Und so einfach geht’s: In nur drei Schritten finden wir Ihren idealen Ansprechpartner.

Rückruf vereinbaren

Fordern Sie einen Rückruf zu der Zeit an, wann es für Sie am besten passt.

Erstgespräch per Telefon

Wir finden die für Sie individuelle Lösung in einem kostenlosen Telefonat.

Wartung in der Praxis

Wartungen fördern nicht nur Sicherheit, sondern auch den Werterhalt Ihrer Geräte.

 

Zögern Sie nicht, sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen oder nutzen Sie unseren kostenlosen und unkomplizierten Rückruf-Service!

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Mo. - Do.: 08:00 - 17:00 Uhr, Fr.: 08:00 - 15:30 Uhr

Rückruf-Service

 

Häufige Fragen (FAQ)

Wer ist für den MELAG Service in meiner Region zuständig?

Ein guter Ansprechpartner für die Service-Arbeiten ist Ihr Techniker, der auf MELAG Produkte spezialisiert ist und über entsprechend gültige Schulungszertifikate verfügt. Zusätzlich stehen Ihnen auch unsere hoch qualifizierten MELAG Hygiene-Techniker mit dem Spezialwissen eines Herstellers zur Seite.

Egal ob Wartung oder Reparatur - der MELAG Kundendienst bietet Ihnen einen flächendeckenden Service in Deutschland. Die von uns bundesweit gültigen Pauschalpreise für Anfahrt und Wartung garantieren eine maximale Kostensicherheit, unabhängig von der Entfernung unserer Hygiene-Techniker zu Ihnen.

Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung und profitieren Sie von unserem MELAG Service in Ihrer Region:
Jetzt Service-Termin vereinbaren  >

Wie kann ich einen Service beauftragen?

Wir finden aus unserem Netzwerk mit über 900 Fachhandels- und MELAG Hygiene-Technikern den idealen Ansprechpartner für Ihre Anfrage. Zögern Sie also nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen: Wir stehen Ihnen für ein kostenfreies und unverbindliches Gespräch zur Wartung, Validierung und Reparatur unter folgender Telefonnummer 030 75 79 11 22 oder mit unserem Rückruf-Service zur Seite.

Rückruf-Service

Wann muss eine Wartung erfolgen?

Für die Werterhaltung, den zuverlässigen Praxisbetrieb und die Sicherheit ist eine regelmäßige Wartung unerlässlich. Bei einer Wartung müssen alle funktions- und sicherheitsrelevanten Bauteile und elektrischen Einrichtungen überprüft und, wenn notwendig, ersetzt werden. Die Wartung muss nach der Wartungsanweisung durch einen geschulten Service-Techniker erfolgen.

Lassen Sie die Wartung Ihrer MELAG Produkte bitte regelmäßig in folgendem Intervall durchführen: 

 

Careclave

3.000 Chargen oder 24 Monate

Vacuklav 40 B+ / 44 B+ Evolution

4.000 Chargen oder 24 Monate

Vacuklav 41 B+ / 43 B+ Evolution

2.000 Chargen oder 24 Monate

Vacuklav 30 B+ / 24 B+

1.000 Chargen oder 24 Monate

Vacuklav 31 B+ / 23 B+

1.000 Chargen oder 24 Monate

Euroklav 29 VS+ / 23 VS+

1.000 Chargen oder 24 Monate

MELAtherm 10 Evolution

1.000 Chargen oder 24 Monate

MELAtherm 10

1.000 Chargen oder 24 Monate

MELAseal 200

50.000 Chargen oder 24 Monate

MELAseal Pro

50.000 Chargen oder 24 Monate

Was sind Wartungspauschalen?

Eine regelmäßige Wartung ermöglicht es Ihnen, vorauszuplanen und kurzfristige Service-Einsätze zu vermeiden. Mit unseren Wartungs- und Anfahrts-Pauschalen geben wir Ihnen aber noch mehr Sicherheit: Denn unsere Pauschalpreise bieten eine klare, einheitliche und transparente Planung - ohne versteckte Kosten! Somit haben Sie bereits vor dem Wartungstermin einen genauen Überblick über den Wartungsumfang sowie die Kosten.

Nennen Sie uns jetzt den Namen Ihres MELAG Produktes mit Seriennummer und erhalten Sie von uns ein Wartungsangebot zum Pauschalpreis:    

Jetzt Wartung anfragen  >

Welche Daten werden benötigt, um eine Wartung oder Reparatur zu buchen?

Um sicherzustellen, dass der Hygiene-Techniker vor Ort mit den Materialien und Teilen ausgestattet ist, die für die Reparatur oder Wartung Ihres Gerätes benötigt werden, wird Ihr Service-Auftrag vorab analysiert. Neben Ihren Kontakt- und Adressdaten Ihrer Praxis benötigen wir dafür außerdem bitte die Seriennummer und ggfs. Fehlermeldung des Gerätes.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Wunschtermin und weitere für Sie wichtige Informationen in unserem Rückruf-Formular zu hinterlegen.

Zum Rückruf-Formular >

Ich finde meine Bedienungsanleitung nicht mehr. Wo bekomme ich diese her?

Kein Problem – wir haben für Sie alles aufbewahrt. Alle zugehörigen Benutzerdokumente Ihres MELAG-Gerätes finden Sie rund um die Uhr und digital abrufbar in unserem Download-Center. Nach der Auswahl Ihres MELAG Produktes stehen Ihnen sämtliche Dateien online zum Herunterladen zur Verfügung.

Zum Download-Center >

Lohnt sich der Service für meinen alten MELAG Autoklaven noch?

Regelmäßige Wartung und Pflege erhöhen die Lebensdauer Ihres MELAG Produktes. Dennoch ist die Lebenszeit eines Druckbehälters aus Sicherheitsaspekten zeitlich begrenzt. Wir empfehlen den Austausch der drucktragenden Türteile nach ca. 15 Jahren.

Alternativ bieten wir Ihnen einen Beratungstermin vor Ort oder per Online Live-Demo. Gemeinsam überprüfen wir den Zustand Ihres vorhandenen Autoklaven und findet die bestmögliche Lösung für Ihr individuelles Anliegen. Treten Sie jetzt für eine Beratung mit unseren Hygiene-Experten in Kontakt: Beratungstermin vereinbaren >

Gegenüberstellung eines Kessels mit regelmäßiger Nutzung von Chamber Protect vs. keiner Kesselreinigung
Medizinisches Fußzentrum Gifhorn - Anja Papenburg
DE
Wer könnte einen besseren Service bieten, als der Hersteller selbst? Beim technischen Service verlassen wir uns auf den MELAG Kundendienst!
Praxis für Podologie Mirjam Kahler-Feldmann
Bruchsal
DE
Service von MELAG für MELAG – darauf ist Verlass! Der MELAG Kundendienst hat uns mit einem exzellenten Service für unseren MELAG Euroklav 29 VS+ begeistert.
MELAG Service-Referenz
Podologin Anne-Sophie Lorenz
Eldena
DE
Toller Hygiene-Techniker - Wir und unser MELAtronic möchten den erstklassigen Service nicht mehr missen.
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